Trächtigkeitstagebuch B-Wurf

61. Trächtigkeitstag!

Wie kann man nur so tiefenentspannt sein…….während wir vor Spannung platzen!?

Wir nähern uns der Geburt der Welpen. Ich habe das Gefühl Pearl meint sie hätte nichts damit zu tun. Ab und an etwas hecheln, mal ein bisschen scharren. Kleine Mengen Futter werden immer wieder gerne genommen. Ach ja…………….dummdidumm………..! Die Temperatur ist immer noch stabil. Die letzte Nacht wurde komplett durchgeschlafen wie vor der Trächtigkeit. Da findet eine große Party in Ihrem Bäuchlein statt und sie ist nur Zuschauer! 

Sie macht es diesmal wirklich furchtbar Spannend!!!!

58. Trächtigkeitstag!

Mein Plan war, heute mit Pearl ins Wohnzimmer ( Gästebett/Wurfkiste ) umzuziehen. Letzte Nacht musste sie häufiger raus zum Pippi machen. Anschließend trat sie in Ihrer Wurfkiste in den Sitzstreik. Kurzerhand wurde der Umzug eine Nacht vorverlegt. Diese verlief dann sehr unruhig. Es wurde viel gehechelt…….ich denke es gab schon ein paar Senkwehen. Heute war sie den ganzen Tag über sehr entspannt. Der Appetit lässt allerdings schon sehr zu wünschen übrig. Die Spannung steigt!!!

52.Trächtigkeitstag!

Wie man sehen kann, waren wir letztes Wochenende fleißig. Wir haben unseren Essbereich ausgeräumt und die Wurfbox schon mal aufgestellt. Pearl soll sich ja schon mal an die Gegebenheiten gewöhnen. Da sie die Wurfbox bereits kennt, hat sie sogleich ihr Reich übernommen. Die Wurfkiste wird jetzt jeden Tag von Pearl einmal komplett inspiziert um sicher zu gehen, daß auch alles optimal vorbereitet ist. Zwischendurch wird sie auch immer mal wieder zum Ausruhen genutzt. Pearl ist recht entspannt und gemütlich unterwegs. Heute brachte sie 34,7 kg auf die Waage, das ist ein plus von 5,2 kg während ihrer Trächtigkeit. Der Bauchumfang (h.d.l.R.) ist auf 83,5 cm angewachsen. Immer unterstützend an Pearl`s Seite, ihr Kumpel Cooper!

45. Trächtigkeitstag!

Pearl ist gaaaaaaanz gemütlich unterwegs. Gemeinsam genießen wir jeden Augenblick! Die Übelkeit scheint vorerst überwunden, der riesen Appetit nicht! Sie ist die Ruhe selbst!!!!

Mittlerweile ist sie bei einem Gewicht von 32,8 kg und einem Bauchumfang ( h.d.l.R. ) von 78 cm angekommen. Man kann sehen wie das Bäuchlein täglich wächst. 

42. Trächtigkeitstag!

Mittlerweile lässt sich das „Bäuchlein“ nicht mehr verstecken, die Bikinifigur ist futsch. Der Bauchumfang ist auf 76 cm angewachsen. Sie genießt es sich verwöhnen zu lassen. Die Übelkeit kommt immer nochmal ganz plötzlich angeflogen, aber das haben wir ganz gut im Griff. Ihre Kräuterzusätze findet Pearl ( wie auch bei der letzten Trächtigkeit ) einfach nur iiiiihhhh….. Aber der Hunger siegt dann doch immer! Die Spaziergänge werden jetzt zunehmend langsamer und kürzer. 

32. Trächtigkeitstag!

Seit 2 Tagen hat Pearl nun schon wieder mit Ihrer Übelkeit zu kämpfen. Trotzdem ist der Appetit nach wie vor riesig. Die Proteinzufuhr haben wir schon etwas erhöht. Heute hat sie dann über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten bekommen statt Morgens und Abends Ihre großen Portionen. Und siehe da, Ihr geht es damit bedeutend besser! Mittlerweile gibt es auch schon mal Ihren heißgeliebten „Eierpudding“! Toll wenn es gesund ist und auch noch schmeckt. Was will man mehr!?

26. Trächtigkeitstag!

Der laaaaaangersehnte Ultraschalltermin stand heute an. Um kurz nach 10.00 Uhr gab es ein befreiendes Durchatmen. Jetzt war es gewiß: Pearl und Vito werden Eltern! Unser Tierarzt hat eine Schätzung von 5 – 6 Welpen abgegeben. Wir sind gespannt ob er damit richtig liegt!

Ich habe es mir nicht nehmen lassen direkt mit der Messung zu beginnen. Pearl wiegt heute am 26. Trächtigkeitstag 29,8 kg und hat einen Bauchumfang ( gemessen hinter der letzten Rippe) von 68,5 cm.

10. – 11. Trächtigkeitstag!

In der Nacht vom 10. auf den 11. Trächtigkeitstag machte sich bei Pearl zum 1. Mal Schwangerschafts-Übelkeit bemerkbar. Alle 30 Minuten stürmte sie unseren Rasen um davon zu fressen. Das hielt aber immer nur kurze Zeit vor. Letztendlich habe ich dann die Nacht mit Pearl im Wohnzimmer auf der Couch verbracht. Direkt neben der Terassentür. Gegen morgen beruhigte sich die Situation und wir bekamen beide noch etwas Schlaf.

Decktermin!

Am 06.03. hieß es morgens: früh aus den Federn. Heute stand  für Pearl das Date mit Vito an. Zuvor sollte es aber nochmal zu unserer Tierärztin gehen um sicher zu stellen, daß heute tatsächlich der richtige Zeitpunkt ist. Praktischerweise lag das auf dem Weg zu Vito. Pearl war die Erste morgens zur Blutabnahme. Anschließend noch ein Spaziergang in der Umgebung und der erlösende Anruf kam! Der Zeitpunkt passt: wir können starten! Mit der entsprechenden Aufregung im Bauch machte ich mich mit Pearl auf zu Vito, wo ich von Marianne und Peter sehr herzlich begrüßt wurde. Die Beiden sind sehr erfahrene, langjährige Züchter und konnten mir jegliche Aufregung nehmen. Das Aufeinandertreffen zwischen Pearl und Vito war sehr unkompliziert. Es wurde sich kurz beschnüffelt und beide waren sich ziemlich schnell einig. Alles in allem ein recht kurzer Besuch! 

Am 07.03. Nachmittags fuhren wir noch einmal zu Vito zum nachdecken. Alles verhielt sich wieder wie am Tag zuvor!

Zuhause angekommen hat Pearl wieder Ihren Schalter auf Schwangerschaft umgelegt und ist seit dem sehr gechillt unterwegs. Am liebsten den ganzen Tag nur ausruhen…wenn da nicht der riesen Appetit wäre!

Jetzt heißt es ersteinmal wieder eine gefühlte Ewigkeit warten bis zum Ultraschalltermin in 4 Wochen!

Nach oben scrollen
Scroll to Top