Wurftagebuch A-Wurf

Die letzte Woche !

Die letzte Woche ist nun angebrochen. Die Allstars sind geimpft, gechippt und tierärztlich für gelungen befunden! Die Wurfabnahme ist gut gelaufen! Wir genießen jetzt die lezten Tage mit den Zwergen! 

Ein besonderes Erlebnis gab es für die Kleinen als es am 29.06. einen Ausflug in den Wald gab! Unerschrocken erforschten sie gleich alles was sich ihnen bot. Wir waren sehr glücklich darüber, daß sie so furchtlos unterwegs waren. Zeigte es uns doch, daß wir einiges richtig gemacht haben! 

Der Fotograph/mein lieber Cousin war da!

Am 26. Juni hatten wir meinen lieben Cousin Roland und seine Frau zu besuch. Da er ein sehr guter Fotograph ist, war er so lieb ein paar wirklich sehr schöne Fotos von unseren Allstars zu machen. Danke dafür!!! Das Ergebnis kann sich sehen lassen! 

5. – 7. Woche!

Sorry für die lange Wartezeit bis zum neuen Eintrag. Wie man sich vorstellen kann, brauchen unsere Welpen ab der 4. Woche viel mehr Zuwendung, und das hat natürlich Vorrang! Es gibt täglich etwas Neues zu entdecken für die Zwerge. Wir sind so fasziniert, daß wir gar nicht mehr von ihrer Seite weichen. Aber schaut selbst…..

Bergfest! Die Zwerge sind 4 Wochen alt!

Die ersten 4 Wochen sind nun rum und unsere Zwerge haben sich schon zu bemerkenswerten kleinen Persönlichkeiten entwickelt. Sie wickeln alle um den kleinen Finger. Die ersten Besucher wurden von ihnen mit großem „Hallo“ begrüßt. Mama Pearl hat auch absolut nichts mehr dagegen, wenn andere die Aufgabe übernehmen die Kleinen zu bespaßen. Mittlerweile wird auch schon richtig gefuttert! Nur an den Tischmanieren müssen wir noch arbeiten. 

Die „Allstars“ sind 21 Tage alt!

Mittlerweile sind wir bei Tag 21 angekommen und in der Entwicklung unserer Allstars hat sich eine ganze Menge getan. Alle haben die Augen geöffnet! Laufen klappt auch schon viel besser ( so lange man nicht versucht dabei mit dem Schwanz zu wedeln ). Die erste Milch aus dem Napf schmeckt sehr gut. Der Welpenspielplatz wurde gestern eröffnet……allerdings wird die große Freiheit noch sehr vorsichtig erkundet!

Stolze 11 Tage alt!

Mittlerweile 11 Tage alt, haben unsere „Allstars“ die 1 kg Marke überschritten. Es wird immer noch überwiegend geschlafen und gegessen. Der ein oder andere beginnt allerdings schon mit den ersten Gehversuchen. Die Augen sind dabei sich zu öffnen und im Traum werden dann die ersten Bell-Laute geübt. 

Die erste Woche goldenes Glück!

Die erste Woche verging wie im Flug! Unsere „Allstars“ entwickeln sich prächtig. Die Hauptbeschäftigung besteht aus trinken und schlafen. Ich könnte den ganzen Tag fasziniert zu sehen. Es bilden sich schon die ersten Charaktere raus. Sehr schön zu beobachten, wenn es darum geht den besten Platz an der Milchbar zu ergattern!

Scroll to Top