Ein ganz besonderer Weihnachtsgruß!

Team Bravo, Mama Pearl & Onkel Cooper und die Reise zum Weihnachtsmann

geschrieben von Bella & Tina König

Team Bravo versammelte sich wenige Tage vor Weihnachten im Jahre 2023 in Heisterkamp`s Haus. Sie hatten sich viel zu erzählen, da sie sich schon lange nicht mehr gesehen hatten und schleckten sich glücklich die Lefzen ab.

Alle freuten sich so sehr, sich wiederzusehen. Sie erinnerten sich an die Zeit, als sie geboren wurden. „Hunde, ist das schon lange her“, stöhnte Buttje. Alle stimmten ihm zu, obwohl die Jungspunde erst sieben Monate alt waren. Pearl sprach: „Ach, meine lieben Kinder. Ich bin so froh, dass ihr euch so gut entwickelt und prächtig groß geworden seid. Onkel Cooper meinte: „Das war eine herrliche Zeit, als ihr bei uns gewohnt habt.“ Benji fragte neugierig: „Mama, Onkel Cooper, was macht ihr denn im Moment so? Also, ich klaue Stöckchen von überall her, sogar beim Haufen machen habe ich einen im Maul, weil ich ihn nicht mehr hergeben möchte.“

Da sagte Mama Pearl: „wir sind total in Weihnachtsstimmung. Es ist ja auch schon Dezember und bald ist Weihnachen.“ „Was ist Weihnachten?“ fragte Keks. „Weihnachten ist, wenn man riesig beschenkt wird, von dem Weihnachtsmann. Dieser ist groß, meistens dick, hat einen rot-weißen Mantel an und einen riesigen weißen Bart“, erklärte Onkel Cooper. „Das klingt ja toll“, meinte das ganze Team Bravo begeistert und die großen braunen Augen der Geschwister leuchteten dabei. Mama Pearl fügte hinzu: „Man hat beim Weihnachtsmann immer eine Wunsch frei…“ „Echt, wie cool“, jaulte Juno auf. „Dürfen wir uns dann auch was wünschen? Ich würde mir so dolle etwas wünschen“ wuffte Cooper junior mit voller Begeisterung. Mit einer leisen, zarten Stimme meldete sich Paul zu Wort:“ Wie wäre es, wenn wir den Weihnachtsmann suchen?“ Alle stimmten zu.

Es war ein langer Weg. Man sah ihre Pfoten im Schnee. Pearl hatte eine Idee. “ Wie wäre es, wenn ihr alle ein wenig von euren Familien erzählt?“ Alle fanden diese Idee gut. Keks fing an: „Ja, also, mein Menschenrudel ist super. Ich habe ein richtig schönes Leben. Ich Naturbursche kann immer in den Garten, werde gekrault was das Zeug hält und an Spielzeug mangelt es mir auch nicht. Sogar die Oma strickt mir einzigartige Zergel. Und ich treffe mich mit Benji, Juno und Tante Amy zum Rumtollen am See. Dort habe ich auch schwimmen gelernt, dank meinem Bruder Benji. Denn vorher habe ich mich nicht ins Wasser getraut.“ Dann fing Benji an zu erzählen:“ Mein Frauchen und Herrchen sind auch ganz toll. Sie machen mit mir viele schöne Tricks und Aufgaben, die ich dann einwandfrei meistere und dafür wunderbar schmeckende Leckerlies bekomme.“ „Wir fühlen uns auch retrieverwohl bei unseren Familien und lieben sie über alles“, bellten die anderen vom Team Bravo aufgeregt durcheinander. „Das klingt wunderbar“, riefen Pearl und Onkel Cooper gleichzeitig.

Muffin fragte die anderen neugierig: „Was wünscht ihr euch eigentlich vom Weihnachtsmann?“ „Eine riesengroße Hundetorte“, warf Onkel Cooper ein und um das Maul herum sammelte sich etwas Sabber. „Einmal ein echtes Känguru zu sein“, sagte Juno verträumt. „Und was wünscht du dir Mama?“ fragte Keks an Pearl gerichtet. „Ich wünsche mir gar nichts“, entgegnete sie. Verwundert frage Cooper junior: “ Aber warum kommst du denn dann mit, wenn du dir gar nichts wünscht?“ „Weil ich erleben möchte, ob der Weihnachtsmann eure Wünsche erfüllt. Und außerdem seid ihr meine Kinder und ich möchte euch  auf diesem besonderen Weg begleiten.“ Nach langer Reise kamen sie endlich an.

Es ragte ein riesiges Schloss vor ihnen hervor. Sie gingen herein und oben am Ende der Treppe, saß der Weihnachtsmann auf einem samtroten Stuhl, um ihn herum waren ganz viel Hundekekse aufgetürmt. Neben ihm stand ein großer Tannenbaum, der fast den ganzen Raum einnahm. „Ach, wen haben wir denn da?“, fragte der Weihnachtsmann ganz interessiert. „Neue Gäste, Hallo zusammen.“ „Wir sind Team Bravo, das ist Mama Pearl und Onkel Cooper“, erklärte Muffin mutig. „Interessant“, sagte der Weihnachtsmann. „Ich denke, ihr seid hier, um einen Wunsch zu äußern, nicht wahr?“ „Genau deswegen sind wir hier“, sagte Onkel Cooper erwartungsvoll.

„Gut, dann werde ich mir eure Wünsche anhören“, sprach der Weihnachtsmann und alle trugen ihre Wünsche vor. „Setzt euch doch bitte, ich möchte euch etwas erklären“, entgegnete der Weihnachtsmann nachdenklich. „Ich weiß, dass dies alles gute Wünsche sind. Aber den wichtigsten Wunsch, den ihr bereits mit eurer Geburt mit auf die Welt gebracht habt, der wurde bereits erfüllt:

Ihr habt alle eine wunderbare Menschenfamilie gefunden, bei denen ihr mit Liebe gehegt und gepflegt werdet.

Schwanzwedelnd gaben alle dem Weihnachtsmann Recht. Auch Mama Pearl und Onkel Cooper dachten glücklich an ihr liebevolles Zuhause bei den Heisterkamp`s und allen wurde ganz warm ums Herz.

Nur eine Frage blieb bei Onkel Cooper und Team Bravo offen. Warum hatte Mama Pearl bei ihrer Abreise eigentlich keinen Wunsch geäußert? War sie etwa schon einmal beim Weihnachtsmann gewesen und hatte mit seiner Aussage gerechnet?

Pearl schwieg mit einem sanften Lächeln und dachte dabei ein wenig wehmütig an das Jahr 2022 und an ihre inzwischen erwachsenen Allstars…

Nach oben scrollen
Scroll to Top