Trächtigkeitstagebuch A-Wurf

Tag 61

Seit Tag 59 ist Pearl  in die Wurfkiste und ich in das Gästebett gezogen. Pearl ist die Ruhe selbst und lässt uns ganz schön zappeln. Sind wir doch soooooo gespannt welche Überraschungen sie für uns bereit hält!? Die Hauptsache ist, daß es ihr nach wie vor gut geht! Da bleibt uns nur : warten……….!!!

20220501_100542

Das Frühstück hat auch schon mal besser geschmeckt! Irgendwie hab ich keinen richtigen hunger! Warum nur ?

Tag 56

Das Futter hat heute beim Frühstück nicht mehr komplett rein gepasst.  Mittlerweile wird Pearl etwas mäkelig was das Futter angeht. Die Mittagsrunde bei schönem Wetter hat sie genossen. Ansonsten wird viel geschlafen. Mittlerweile wiegt sie 36,1 kg, der Bauchumfang beträgt jetzt 87 cm.

20220426_220838

Tag 52

Heute stand der Termin für die Herpes Impfung an. Unsere nette Ärztin nutzte die Gelegenheit für einen letzten Check vor der Geburt. Soweit alles Tipp Topp. Pearl und den Babys geht es gut. Ganze 35,5 kg bringt sie jetzt auf die Waage und der Bauchumfang ist auf 84,5cm angewachsen. Die Vorbereitungen für die anstehende Geburt sind in vollem Gang. Ich bin sehr froh, daß mir die liebe Sylvia Pieschel als erfahrene Züchterin zur Seite steht. Wir haben in den letzten Tagen nochmal  alles durchgesprochen, damit uns nichts wichtiges fehlt! 

20220424_090153

Wie man unschwer erkennen kann,hat Pearl Ihr Reich schon übernommen!

Tag 49

Wir waren fleißig und haben bereits mit den Vorbereitungen angefangen. Es ist wichtig, daß sich Pearl schon mal an die Wurfkiste und das ganze drumherum gewöhnt. Sie soll sich ja so wohl wie möglich fühlen wenn es dann soweit ist. Es wurde alles von Ihr inspiziert und wie man sieht letzendlich für gut befunden!

 Der  Bauchumfang ist mittlerweile auf stolze 83 cm angewachsen!

Tag 46

Die Spaziergänge werden immer langsamer, aber immerhin schafft Pearl noch die komplette große Runde! Man könnte auch sagen, sie genießt jeden Augenblick ( ….und gefühlt jeden dritten Grashalm) wenn wir unterwegs sind. Heute morgen ging es wieder auf die Waage: 34,2 kg ! Der Bauchumfang liegt jetzt bei 80 cm.

Tag 40

Mittlerweile kann Pearl Ihr Bäuchlein nicht mehr verstecken. Der Bauchumfang ist auf 73 cm angewachsen. Der Appetit ist nach wie vor groß, nur bekommt sie jetzt mehrere kleine Portionen. 3 kg hat Pearl schon zugenommen, so daß das aktuelle Gewicht bei 33 kg liegt. Bei dem schönen Wetter heute gibt es nichts schöneres für eine werdende Mama, als in der Sonne zu chillen!

Tag 27

Heute stand endlich der Ultraschall Termin an. Ich war schon ganz aufgeregt als wir los gefahren sind. Zum Glück hatten wir den ersten Termin, so daß wir gar nicht lange warten mussten. Als dann die Untersuchung begann konnten wir direkt mehrere Früchte auf dem Ultraschallgerät erkennen. Juchhuuuu es hatte tatsächlich geklappt!!! Pearls Bauchumfang lag heute bei 66cm.

Tag 25

Pearl wird zunehmend ruhiger. Cooper ist ganz verwundert warum sie kaum noch mit ihm spielt. War sie es doch, die sonst eher ihn animiert hat zum rumtoben. Ich habe mich dazu hinreißen lassen, mal den Bauchumfang von Pearl hinter der letzten Rippe zu messen. Ergebnis 63 cm. Jeder war schon der Meinung, sie wäre bestimmt trächtig…..aber ich wollte es erst glauben, wenn ich es im Ultraschall sehen würde. Obwohl………..ein bisschen schwanger sieht sie heute schon aus! Oder?

Decktermin

Nach regelmäßiger  Progesterontestung beim Tierarzt ging es am 01.03.2022 das erste Mal zu Anton. Der Decktermin stand an und wir waren alle schon sehr neugierig wie Pearl und Anton  aufeinander reagieren würden. Es wurde geflirtet, gespielt, animiert, doch am Ende des Tages war nichts aufregendes zwischen den Beiden passiert, so daß wir etwas enttäuscht nach Hause fuhren. Am nächsten morgen haben wir zur Sicherheit nochmal einen Test machen lassen und es war klar: heute ist der optimale Zeitpunkt. Es hieß also jetzt oder nie. Nicht, daß ich mich in irgendeiner Weise unter Druck gesetzt fühlte…….. Also fuhren wir wieder zu Anton. Wir wurden wie gewohnt herzlich von Anja und Ralf empfangen. Zur Sicherheit hatten wir noch eine erfahrene Züchterin, die liebe Sylvia, zur Unterstützung dabei. Angekommen und gefühlte 10 Minuten später waren Pearl und Anton sich einig. Wir wurden Zeugen eines Deckaktes wie er im Buche steht! Man hat, glaube ich, den Stein fallen gehört, der mir vom Herzen fiel. Überglücklich, daß diese Hürde schon mal genommen war, fuhren wir entspannt wieder heimwärts. Am 03.03.2022 waren wir nochmal verabredet zum nachdecken. Insgesamt war die Situation für mich wesentlich entspannter, da es ja schon eine perfekte Hochzeit gegeben hat. Es wurde wieder viel animiert und geflirtet, aber mehr passierte nicht. Wir wollten schon fast unverrichteter Dinge nach Hause fahren, da haben die Beiden es sich überlegt die Gelegenheit doch noch mal zu nutzen. Wie am Tag zuvor lief alles perfekt ab. Zuhause angekommen hieß es für Pearl: so ich bin jetzt schwanger und möchte nur noch schmusen und schlafen. Für uns hieß es: eine gefühlte Ewigkeit warten bis zum U-Schall Termin am 27.Tag.

Scroll to Top