„Team Bravo“ Die Geschichte einer Geburt!

Am 08.05.2023 hat unser „Team Bravo“ den Weg ins Leben und in unsere Herzen gefunden. Für die nächsten 8 is 9 Wochen bereichern 6 Rüden und eine kleine Prinzessin unser Leben. Der Weg dahin war nicht so einfach! Bereits 2 Nächte zuvor war Pearl so unruhig durch ihre Senkwehen, daß an schlafen nicht mehr zu denken war. Starkes Hecheln, Scharren, alle 5 Minuten Pippi,… Ab mittags begannen dann die richtig starken Wehen, die Fruchtblase platzte und zum Vorschein kam……nichts! Nach 2 Stunden heftigen Wehen, immer noch……nichts! Es verhärtete sich der Verdacht, daß der 1. Welpe quer liegt und nichts weiter geht. Schnelles Handeln war jetzt gefragt, also machten wir uns mit Pearl auf den Weg zur Tierklinik. Sollte sich unser Verdacht bestätigen, wäre ein Kaiserschnitt sehr wahrscheinlich von Nöten. Leichte Panik stieg in mir auf!!! Auf dem Parkplatz angekommen, machte es den Eindruck als würde die Geburt doch noch in Gang kommen. Die Wehen waren weiterhin sehr heftig. Noch mal eine Runde im Auto um die Tierklinik….nichts! Wir hatten tatkräftige Unterstützung von unserer lieben Sylvia, die alles im Griff und einen sehr beruhigenden Einfluß auf uns hatte. Ich war so froh, daß sie uns in dem Moment beistand. Wir landeten im Zwischenwartezimmer der Klinik mit Decke, Hündin und sämtlichen Utensilien bewaffnet. Ca. 5 Minuten später erblickte der 1. Welpe dort das Licht der Welt! Jippieh!!!!! Überwältigt von den Emotionen gab es für die Erleichterungs-Tränen kein halten mehr! Pearl interessierte zu keiner Zeit wo sie war und hat instinktsicher ihren Welpen gereinigt und gesäugt. Kein Kaiserschnitt, der Weg war frei, der Welpe war fit mit 530g ( arme Pearl ). Wir haben sofort unsere Hündin und den Welpen eingepackt und den Heimweg angetreten. Dort angekommen hat Pearl innerhalb von 3,5 Stunden noch 6 weiteren Welpen das Leben geschenkt. Der Schwerste Welpe lag bei 560g. Sie hat das so souverän gemeistert. Hut ab!!! Sie kann zurecht stolz auf sich und ihre zuckersüßen Welpen sein! Wir freuen uns jetzt auf die nächsten Wochen!!!

Nach oben scrollen
Scroll to Top